• Vorher: Der defekte Schnelldampferzeuger

  • Sechs Wochen später: Der neue eingebaute Bosch-Kessel samt Wärmetauscher

    Montage, Service, Engineering

Für Kolb Steamtec gibt es nichts schöneres, als begeisterte Kunden. Deswegen freuen wir uns über das besondere Lob von der Caritas-Altenhilfe Dortmund

Der Hintergund:

Unser Kunde Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH betreibt am Standort Dortmund-Derne eine Wäscherei, mit einer Tagesleistung von durchschnittlich 2 Tonnen zu verarbeitender Wäsche. Sämtliche Wäschereimaschinen werden mit Dampf beheizt. Im Dezember 2014 entstand ein Totalschaden am Schnelldampferzeuger. Die Folge war ein Betriebsstillstand.

Unsere Aufgabe:

Planung und Montage eines neuen Großwasserraumkessels, der 1,25 Tonnen Dampf bereitstellt. Dies gelang uns in nur 6 Wochen – inklusive der Planung, der notwendigen Umbauten, des Genehmigungsverfahren und der Inbetriebnahme.

Die Kundenreaktion:

Hubert Krampe, Einrichtungsleiter der Caritas Altenhilfe Dortmund, dankte Kolb Steamtec mit einem Lobesschreiben (vergl. Bild rechts), das wir uns gerne einrahmen und aufhängen werden.

O-Ton: „Wir können das Unternehmen uneingeschränkt empfehlen.“ 

Unser Anspruch:

Vielen Dank Herr Krampe, wir nehmen das als Ansporn, unsere Bürowände bald komplett mit solchen Schreiben bedeckt zu haben.

Unten: Das Original-Schreiben der Caritas Dortmund